RPG-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Welt voller RPG-Erlebnisse! Tauche ab in viele RPGs - wir erwarten dich schon!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

 

 Deutsche Mangaka

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mei Li
Moderator
Moderator
Mei Li


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

Deutsche Mangaka Empty
BeitragThema: Deutsche Mangaka   Deutsche Mangaka EmptyFr März 15, 2013 10:01 am

Hallo, ihr Freunde des Animanga!

Wie sieht es bei euch aus mit deutschen Mangaka? Gerade in letzter Zeit werden die japanischen Comics auch hierzulande immer beliebter; schon längst ist das Genre nicht mehr nur auf Japan beschränkt. Auch in Deutschland finden sich immer mehr Nachwuchstalente (und Leute, die ohne Talent Manga zeichnen).
Wie steht ihr dazu? Lehnt ihr deutsche Mangaka grundsätzlich ab? Findet ihr gar, dass man diese gar nicht Mangaka nennen darf? Müssen Manga wirklich immer japanisch sein?
Wie sind eure Erfahrungen mit deutschen Manga? Lest ihr überhaupt welche? Bevorzugt ihr bestimmte Künstler oder Werke?

Ich freue mich schon mal auf eine nette Diskussion darüber. =)
Nach oben Nach unten
simple.rainbow




Weiblich Anzahl der Beiträge : 895
Punkte : 1039
Anmeldedatum : 09.02.13

Deutsche Mangaka Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Mangaka   Deutsche Mangaka EmptyMo Aug 12, 2013 9:58 pm

Ich lehne deutsche Mangaka/bzw. nicht-japanische Mangaka nicht ab. (: Ich meine, sie haben doch auch ein Recht drauf, und man wünscht sich sicher mal Mangaka zu werden, auch wenn man nicht aus Japan kommt. So würde einem selbst nie die Gelegenheit dazu kommen. ^__^
Allerdings spricht mich der Zeichenstil der bisherigen deutschen Mangas die ich gelesen habe, nicht wirklich an, und die Story war auch... seltsam. Es wirkt nicht mehr .... 'mangarig'. D:
Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-rpg.forumieren.eu/
 
Deutsche Mangaka
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-World :: Forenplatz :: Anime/Manga-
Gehe zu: