Eine Welt voller RPG-Erlebnisse! Tauche ab in viele RPGs - wir erwarten dich schon!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Merida

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
simple.rainbow



Weiblich Anzahl der Beiträge : 895
Punkte : 1039
Anmeldedatum : 09.02.13

BeitragThema: Merida   Mi Okt 23, 2013 9:10 am

Keine Ahnung, ob diese Diskussion mehr oder weniger ernst ist, aber ich fande, dass es bei den Plaudereien noch weniger reingepasst hätte. Heute würde ich mal auf das Thema >Merida< ansprechen.

Waaaaas das ist?
- Kein Ding, also kein Objekt. Ein Mensch, aber eigentlich ist auch diese Bezeichnng nicht ganz richtig. Eine fiktive Figur trifft es eher. Richtig, aus diesem neuen Prinzessinen-Disney-Film.

Ich will mich aber nicht über den Film unterhalten, dann hätte ich es ja wirklich in die Plaudereien posten können. Ich hab den Film auch selbst gar nicht richtig geschaut. Und wie die Überschrift sagt, geht es hier wirklich nur um die Hauptfigur Merida. :DD

Merida ist zwar eine Prinzessin, aber sie widersetzt sich Traditionen, etc. Stattdessen übt sie sich lieber im Bogenschützen und wäre frei, aber sicher fragt man sich, warum ich dasss jetzt ausgerechnet erläutere.
Disney plant eine Fortsetzung, und dort wurde auch dementsprechend Meridas Aussehen verändert, und wie man ihrem Charakter entnehmen kann, weiß man auch, dass sie sichelrich nicht extrem kitschige Kleider trägt! Allerdings sieht ihr neuer Style alles andere als...
dem Charakter nach aus. Das meinen jedenfalls viele, und weil das so ist, hat man sogar eine Unterschriftenpedition angefangen. Aber noch überraschender ist, dass diese bereits über 100.000 Unterschriften hat! o:
Und das nur, weil Meridas neues Aussehen anscheinend zu... sexistisch sein soll.

Ich finde das gar nicht. Sie sieht genauso aus, und als ich ein Vergleichsbild gesehen hatte, hätte ich nicht gemerkt, was davon die angeblich sexistische Version von Disney sein soll. Und ich konnte die Personen nicht nachvollziehen, was sie daran so störte. Ja, die Zukunft oder sowas sollte sich Merida als Beispiel nehmen, sich nicht zu vornehm und zickig zu verhalten, und blabla. xd Aber, das neue Aussehen sollte alles andere als ein gutes Beispiel sein, aber dabei sieht sie doch genau wie die erste Version aus!
Hier könnt ihr mal ein Vergleichsbild sehen:


Ich will nicht wie die vielen anderen einen Aufstand draus machen, ich will nur die Meinungen von anderen hören, ob sie es (nicht) nachvollziehen können, oder ob sie tatsächlich finden, dass die neue Merida zu sexistisch sein soll.
Sicher geht es Disney um Geld, aber sehen wir einfach mal davon ab. xd

_________________________________________________
Charas
Ajana || Mona || Kano || Rose || Maddy

Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-rpg.forumieren.eu/
 
Merida
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-World :: Forenplatz :: Ernste Diskussionen-
Gehe zu: