Eine Welt voller RPG-Erlebnisse! Tauche ab in viele RPGs - wir erwarten dich schon!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 [Over-All] Final Fantasy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
simple.rainbow



Weiblich Anzahl der Beiträge : 895
Punkte : 1039
Anmeldedatum : 09.02.13

BeitragThema: [Over-All] Final Fantasy   Di Jul 09, 2013 9:12 am

Ich + Saki = schon einmal zwei Leute die Final Fantasy lieben!
In diesem Thread könnt ihr euch über Final Fantasy unterhalten. :)

Diese kleinen Infos habe ich aus Wikipedia, den Rest habe ich persönlich geschrieben. c:
Natürlich mithilfe von Quellen. c;

Entwickler
Squaresoft/Square Enix
Publisher
Squaresoft/Square Enix
Designer
Hironobu Sakaguchi
Plattform(en)
diverse
Erster Titel
Final Fantasy (1987)
Letzter Titel
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (2013)
Genre(s)
Computer-Rollenspiel, MMORPG

Damals, als die Firma fast Pleite ging hat man Final Fantasy I entwickelt, wobei Final für 'letztes' stehen sollte, da das letzte Spiel sein sollte, dass sie entwickeln. Und Fantasy eben für Fantasie, das dem Genre entspricht.
Das Spiel kam zuerst für Arcade Automaten raus, und hatte seltsamerweise großen Erfolg...

Das neuste Final Fantasy ist bis jetzt Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, das bisjetzige Release-Datum soll 2013 sein.

Alle Spiele der Hauptreihe:
-Final Fantasy
-Final Fantasy II
-Final Fantasy III
-Final Fantasy IV
-Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
-Final Fantasy X
-Final Fantasy XI
-Final Fantasy XII
-Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIV
Final Fantasy XV

~Ableger etc. wird noch ergänzt~

_________________________________________________
Charas
Ajana || Mona || Kano || Rose || Maddy



Zuletzt von Rainbowl am Di Jul 16, 2013 11:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-rpg.forumieren.eu/
Mei Li
Moderator
Moderator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Re: [Over-All] Final Fantasy   Fr Jul 12, 2013 9:10 am

Dann oute ich mich mal als vermutlich einziger Mensch auf Erden, der Final Fantasy an sich nicht mag, dafür aber extrem begeistert von den Final Fantasy Tactics war... oder eher ist!
Ich kenne kein anderes Spiel, das so lange fesselt und Spaß macht. Wann immer ich das Spiel wieder anfange, kann ich es erst einmal ewig nicht wieder aus der Hand legen. Es ist so unglaublich komplex und vielseitig, es gibt so viel zu tun und zu entdecken und das Waffenschmieden macht solchen Spaß. Ich würde mir einen dritten Teil wirklich sehr wünschen.

_________________________________________________
Das Labyrinth des Zweifels
Musste ich so lang durchwandern,
Es waren Träume eines Fremden -
Die Gedanken eines Andern~
Nach oben Nach unten
simple.rainbow



Weiblich Anzahl der Beiträge : 895
Punkte : 1039
Anmeldedatum : 09.02.13

BeitragThema: Re: [Over-All] Final Fantasy   So Jul 14, 2013 3:32 am

Mei Li schrieb:
Dann oute ich mich mal als vermutlich einziger Mensch auf Erden, der Final Fantasy an sich nicht mag, dafür aber extrem begeistert von den Final Fantasy Tactics war... oder eher ist!
Ich kenne kein anderes Spiel, das so lange fesselt und Spaß macht. Wann immer ich das Spiel wieder anfange, kann ich es erst einmal ewig nicht wieder aus der Hand legen. Es ist so unglaublich komplex und vielseitig, es gibt so viel zu tun und zu entdecken und das Waffenschmieden macht solchen Spaß. Ich würde mir einen dritten Teil wirklich sehr wünschen.

Final Fantasy Tactics kenne ich für den DS. :)
Aber irgendwie ich weiß nicht... missfällt es mir mehr als die anderen Teile.
Aber an der Grafikmkann es gar nicht liegen. xD
Ich weiß nicht, das Spielprinzip gefällt mir einfach nicht.
Oder ich habe einfach keinen richtigen Start.
Aber Mei, hast du es ganz perfekt durchgespielt, oder bist du noch am durchspielen? xD

Ich persönlich liebe den Teil Final Fantasy IV. :)
Das jetzt zu erläutern könnte aber dauern. xDD

_________________________________________________
Charas
Ajana || Mona || Kano || Rose || Maddy

Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-rpg.forumieren.eu/
Mei Li
Moderator
Moderator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Re: [Over-All] Final Fantasy   Mo Jul 15, 2013 9:10 pm

Ich hab's ganz durchgespielt, ja =)
Nicht jeder mag halt dasselbe. Ist ja auch ganz gut so. Ich find's genial^^

Hab natürlich auch andere FFs gespielt, aber die gefielen mir irgendwie einfach nicht. Vor allem FF10 war für mich eine gametechnische Vollkatastrophe..

_________________________________________________
Das Labyrinth des Zweifels
Musste ich so lang durchwandern,
Es waren Träume eines Fremden -
Die Gedanken eines Andern~
Nach oben Nach unten
simple.rainbow



Weiblich Anzahl der Beiträge : 895
Punkte : 1039
Anmeldedatum : 09.02.13

BeitragThema: Re: [Over-All] Final Fantasy   Mo Jul 15, 2013 11:58 pm

Jap, da wären alle gleich. Das wäre schon... abartig! XD
Naja, vielleicht packe ich's nacher nochmal aus, und mach einen neuen Spielstand. ^__^

Ich hab dann zwei der Hauptreihe gespielt, die fande ich ganz gut,
die Ableger die ich gespielt habe fande ich auch toll. :'D (mehr oder weniger u_u)

_________________________________________________
Charas
Ajana || Mona || Kano || Rose || Maddy

Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-rpg.forumieren.eu/
Mei Li
Moderator
Moderator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Re: [Over-All] Final Fantasy   Di Jul 16, 2013 10:06 am

Chocobo Tales war auch noch ein cooler Ableger. Eigentlich zwar als Kinderspiel konzipiert, hat aber extrem viel Spaß gemacht mit den vielen süßen Minispielen und dem Kartenspiel.^^

_________________________________________________
Das Labyrinth des Zweifels
Musste ich so lang durchwandern,
Es waren Träume eines Fremden -
Die Gedanken eines Andern~
Nach oben Nach unten
simple.rainbow



Weiblich Anzahl der Beiträge : 895
Punkte : 1039
Anmeldedatum : 09.02.13

BeitragThema: Re: [Over-All] Final Fantasy   Di Jul 16, 2013 11:23 pm

Chocobo Tales habe ich auch gespielt. xD Man konnte sich sogar ohne AR Karten cheaten, lol. xD
Ansonsten habe ich persönlich die Ableger FF Crystal Chronicles und Echoes of Time gespielt + Revenant Wings,
wobei mir letzteres am besten gefallen hat, und das zweite mal gaaar nicht.

_________________________________________________
Charas
Ajana || Mona || Kano || Rose || Maddy

Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-rpg.forumieren.eu/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Over-All] Final Fantasy   

Nach oben Nach unten
 
[Over-All] Final Fantasy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fantasy-Figur
» Warhammer Fantasy - Orcs und Goblins
» Kritik an Fantasy
» MS Color Fantasy Revell 1:1200 FERTIG
» Die neue Steckbriefvorlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-World :: Forenplatz :: Games-
Gehe zu: