Eine Welt voller RPG-Erlebnisse! Tauche ab in viele RPGs - wir erwarten dich schon!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 [PS3/PSP/XBOX/PC] Steins;Gate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
MasterSansai
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Punkte : 255
Anmeldedatum : 26.02.13

BeitragThema: [PS3/PSP/XBOX/PC] Steins;Gate   Mo Jul 08, 2013 9:45 am

Name: Steins;Gate
Publisher: 5pb (XBOX/PS3), Nitroplus (PC), Kadokawa Shoten (PSP)
Genre: Action, Drama, SciFi, Comedy
Typ: interaktive Visual Novel

Bild:



Beschreibung:

"Alles passiert durch Zufall, doch dieser Zufall wurde von der Welt bestimmt..." mit diesem Satz beginnt Steins;Gate. In der Visual Novel spielt ihr den selbst ernannten verrückten Wissenschaftler Rintarou Okabe, welcher zusammen mit seiner Sandkastenfreundin Shiina Mayushi und dem Computer Genie Daru allen möglichen Kram erfindet. Einer dieser Erfindungen ist eine per Handy bedienbare Mikrowelle. Eines Tages ist Okabe bei einer Vorlesung der jungen Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, die theorethisch bewiesen hat, dass Zeitreisen und der gleichen Physisch unmöglich sind. Nach dieser Vorlesung findet Okabe Kurisu erstochen in der Besenkammer und schreibt als erstes seinen Kollegen Daru, dass er Kurisu erstochen aufgefunden hat. Jedoch, als er diese SMS abschickt,verändert sich die Welt um ihn, alle Menschen um ihn herum verschwinden und tauchen danach wieder auf und nicht nur das! Denn das Gebäude in der die Vorlesung stattfand war plötzlich halb zerstört, da ein Satellit in das Gebäude gefallen ist. Wenige Stunden später trifft er Kurisu auf der Straße wieder und muss voller entsetzten feststellen, dass er die SMS einen Monat in die vergangenheit geschickt hat und somit ihren Tod verhindert hat. Nun machen es sich Okabe und Kurisu zur Aufgabe dieses Phönomen zu erforschen, jedoch Stoßen die beiden auf ein Geheimnis, auf dass sie nie hätten Stoßen dürfen...

(Beschreibung wurde von mir selbst Geschrieben)

Meinung: Ich liebe die Novel! Ich habe sie gespielt, nachdem ich den gleichnamigen Anime gesehen habe. Ausserdem soll die Novel auch nach Deutschland kommen!

_________________________________________________
Nach oben Nach unten
 
[PS3/PSP/XBOX/PC] Steins;Gate
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Golden Gate Bridge
» LPA Aeroport de Gran Canaria 27.06.2010
» LHR 22.08.-23.08. Teil 2
» Torwächter
» Jurassic Park - Operation Genesis [PC/PS2/XBOX]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-World :: Forenplatz :: Games-
Gehe zu: