RPG-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Welt voller RPG-Erlebnisse! Tauche ab in viele RPGs - wir erwarten dich schon!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

 

 Schullektüren

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mei Li
Moderator
Moderator
Mei Li


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

Schullektüren Empty
BeitragThema: Schullektüren   Schullektüren EmptyMo März 25, 2013 11:36 am

Tauscht euch aus über diverse Schullektüren, die ihr im Laufe eurer Schullaufbahn lesen musstet/müsst/werdet.
Ich finde das ganz interessant; würde schon gern mal wissen, ob Kinder heutzutage immer noch denselben Mist lesen müssen wie ich damals. Kaum jemand, der sich nicht schon über Stücke wie Wilhelm Tell beklagt hätte!
Wie sieht's aus? :3 Was habt ihr dazu beizutragen?
Schmeißt einfach eine Lektüre in den Raum, sicher findet sich jemand, der dazu was zu sagen hat!
Nach oben Nach unten
Mym

Mym


Anzahl der Beiträge : 252
Punkte : 254
Anmeldedatum : 23.02.13

Schullektüren Empty
BeitragThema: Re: Schullektüren   Schullektüren EmptyDi März 26, 2013 2:11 pm

In der Grundschule (4. Klasse glaube ich) durften wir Die kleine Henne lesen.
Dann 5. oder 6. Klasse Damals war es Friedrich.

Ansonsten gab es da eigentlich nichts von meiner Seite aus xD
Nach oben Nach unten
http://flyingants.bplaced.de/
Mei Li
Moderator
Moderator
Mei Li


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

Schullektüren Empty
BeitragThema: Re: Schullektüren   Schullektüren EmptySa März 30, 2013 6:52 am

Ich fang hier mal an mit einer kleinen Positiv-/Negativ-Liste meiner Schullektüren; eventuell gibt's später mehr von mir zu dem Thema.
(Die Lektüren hab ich jetzt mal nicht chronologisch geordnet)

Erst einmal die deutschen:

Spoiler:



Jetzt die ausländischen:



Spoiler:


*hauptsächlich ist diese Lektüre noch im gelben Bereich gelandet, weil sie mir geholfen hat, mein Deutschabi so gut hinzukriegen..^^'
**Wobei ich den Film dazu wirklich empfehlen kann!

(Hm, obwohl fast alle Latein-Lektüren langweilig waren, war's trotzdem eins meiner Lieblingsfächer^^' )
Nach oben Nach unten
Geena2002
Admin
Admin
Geena2002


Weiblich Anzahl der Beiträge : 340
Punkte : 555
Anmeldedatum : 29.01.13

Schullektüren Empty
BeitragThema: Re: Schullektüren   Schullektüren EmptySa März 30, 2013 9:47 am

Alle Schülerlektüren bis zu meiner jetzigen Klasse:

1 Klasse:

2 Klasse:

3 Klasse:

4 Klasse:

5 Klasse:

So, ein bisschen von mir ^^
Nach oben Nach unten
https://dein-rpg.forumieren.com
Mei Li
Moderator
Moderator
Mei Li


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

Schullektüren Empty
BeitragThema: Re: Schullektüren   Schullektüren EmptySa März 30, 2013 9:56 am

Ohje, fast vergessen. "Ben liebt Anna" mussten wir ja auch lesen in der Grundschule. Um Gottes Willen, so etwas setzt man doch Grundschülern nicht vor. Ich fand's schrecklich langweilig damals. Würd's heute vermutlich immer noch todlangweilig finden.
Und in der Grundschule lasen wir außerdem noch "Fliegender Stern", so ein Indianerbuch. Ich denke, das ist ganz okay, neutral und in der Retrospektive betrachtet..
Nach oben Nach unten
Geena2002
Admin
Admin
Geena2002


Weiblich Anzahl der Beiträge : 340
Punkte : 555
Anmeldedatum : 29.01.13

Schullektüren Empty
BeitragThema: Re: Schullektüren   Schullektüren EmptySa März 30, 2013 10:01 am

Mir wurde beim Lesen immer schrecklich langweilig *gähn*
Und durch hatte ich es schon zwei Wochen vor den anderen (Und wir lasen es nur zwei Dreiviertelstunden in der Woche und durften es nicht nach Hause nehmen)
Nach oben Nach unten
https://dein-rpg.forumieren.com
MasterSansai
Admin
Admin
MasterSansai


Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Punkte : 255
Anmeldedatum : 26.02.13

Schullektüren Empty
BeitragThema: Re: Schullektüren   Schullektüren EmptyMo Sep 23, 2013 6:46 am

ich melde mich hier auch mal:

was ist gut fand:
  • Homo Faber (11.Klasse)
  • Agnes (13.Klasse)


Was ich ok fand:
  • The absolutly true diary of part time indian (12.Klasse)


was ich langweilig fand:
  • Emilia Galotti (12.Klasse)
  • Die Räuber (12.Klasse)
  • El mal de Gutenberg (13.Klasse)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schullektüren Empty
BeitragThema: Re: Schullektüren   Schullektüren Empty

Nach oben Nach unten
 
Schullektüren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-World :: Forenplatz :: Plaudereien-
Gehe zu: