Eine Welt voller RPG-Erlebnisse! Tauche ab in viele RPGs - wir erwarten dich schon!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Schullektüren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mei Li
Moderator
Moderator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Schullektüren   Mo März 25, 2013 11:36 am

Tauscht euch aus über diverse Schullektüren, die ihr im Laufe eurer Schullaufbahn lesen musstet/müsst/werdet.
Ich finde das ganz interessant; würde schon gern mal wissen, ob Kinder heutzutage immer noch denselben Mist lesen müssen wie ich damals. Kaum jemand, der sich nicht schon über Stücke wie Wilhelm Tell beklagt hätte!
Wie sieht's aus? :3 Was habt ihr dazu beizutragen?
Schmeißt einfach eine Lektüre in den Raum, sicher findet sich jemand, der dazu was zu sagen hat!

_________________________________________________
Das Labyrinth des Zweifels
Musste ich so lang durchwandern,
Es waren Träume eines Fremden -
Die Gedanken eines Andern~
Nach oben Nach unten
Mym



Anzahl der Beiträge : 252
Punkte : 254
Anmeldedatum : 23.02.13

BeitragThema: Re: Schullektüren   Di März 26, 2013 2:11 pm

In der Grundschule (4. Klasse glaube ich) durften wir Die kleine Henne lesen.
Dann 5. oder 6. Klasse Damals war es Friedrich.

Ansonsten gab es da eigentlich nichts von meiner Seite aus xD
Nach oben Nach unten
http://flyingants.bplaced.de/
Mei Li
Moderator
Moderator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Re: Schullektüren   Sa März 30, 2013 6:52 am

Ich fang hier mal an mit einer kleinen Positiv-/Negativ-Liste meiner Schullektüren; eventuell gibt's später mehr von mir zu dem Thema.
(Die Lektüren hab ich jetzt mal nicht chronologisch geordnet)

Erst einmal die deutschen:

Spoiler:
 



Jetzt die ausländischen:



Spoiler:
 


*hauptsächlich ist diese Lektüre noch im gelben Bereich gelandet, weil sie mir geholfen hat, mein Deutschabi so gut hinzukriegen..^^'
**Wobei ich den Film dazu wirklich empfehlen kann!

(Hm, obwohl fast alle Latein-Lektüren langweilig waren, war's trotzdem eins meiner Lieblingsfächer^^' )

_________________________________________________
Das Labyrinth des Zweifels
Musste ich so lang durchwandern,
Es waren Träume eines Fremden -
Die Gedanken eines Andern~
Nach oben Nach unten
Geena2002
Admin
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 340
Punkte : 555
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: Schullektüren   Sa März 30, 2013 9:47 am

Alle Schülerlektüren bis zu meiner jetzigen Klasse:

1 Klasse:
 

2 Klasse:
 

3 Klasse:
 

4 Klasse:
 

5 Klasse:
 

So, ein bisschen von mir ^^

_________________________________________________
I Like You
I Love You

And You Like Me?
Love You Me?

i love chocolate 
Nach oben Nach unten
http://dein-rpg.forumieren.com
Mei Li
Moderator
Moderator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Re: Schullektüren   Sa März 30, 2013 9:56 am

Ohje, fast vergessen. "Ben liebt Anna" mussten wir ja auch lesen in der Grundschule. Um Gottes Willen, so etwas setzt man doch Grundschülern nicht vor. Ich fand's schrecklich langweilig damals. Würd's heute vermutlich immer noch todlangweilig finden.
Und in der Grundschule lasen wir außerdem noch "Fliegender Stern", so ein Indianerbuch. Ich denke, das ist ganz okay, neutral und in der Retrospektive betrachtet..

_________________________________________________
Das Labyrinth des Zweifels
Musste ich so lang durchwandern,
Es waren Träume eines Fremden -
Die Gedanken eines Andern~
Nach oben Nach unten
Geena2002
Admin
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 340
Punkte : 555
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: Schullektüren   Sa März 30, 2013 10:01 am

Mir wurde beim Lesen immer schrecklich langweilig *gähn*
Und durch hatte ich es schon zwei Wochen vor den anderen (Und wir lasen es nur zwei Dreiviertelstunden in der Woche und durften es nicht nach Hause nehmen)

_________________________________________________
I Like You
I Love You

And You Like Me?
Love You Me?

i love chocolate 
Nach oben Nach unten
http://dein-rpg.forumieren.com
MasterSansai
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Punkte : 255
Anmeldedatum : 26.02.13

BeitragThema: Re: Schullektüren   Mo Sep 23, 2013 6:46 am

ich melde mich hier auch mal:

was ist gut fand:
  • Homo Faber (11.Klasse)
  • Agnes (13.Klasse)


Was ich ok fand:
  • The absolutly true diary of part time indian (12.Klasse)


was ich langweilig fand:
  • Emilia Galotti (12.Klasse)
  • Die Räuber (12.Klasse)
  • El mal de Gutenberg (13.Klasse)

_________________________________________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schullektüren   

Nach oben Nach unten
 
Schullektüren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Schullektüren"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-World :: Forenplatz :: Plaudereien-
Gehe zu: