Eine Welt voller RPG-Erlebnisse! Tauche ab in viele RPGs - wir erwarten dich schon!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

Teilen | 
 

 Deutsche Mangaka

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mei Li
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Deutsche Mangaka   Fr März 15, 2013 10:01 am

Hallo, ihr Freunde des Animanga!

Wie sieht es bei euch aus mit deutschen Mangaka? Gerade in letzter Zeit werden die japanischen Comics auch hierzulande immer beliebter; schon längst ist das Genre nicht mehr nur auf Japan beschränkt. Auch in Deutschland finden sich immer mehr Nachwuchstalente (und Leute, die ohne Talent Manga zeichnen).
Wie steht ihr dazu? Lehnt ihr deutsche Mangaka grundsätzlich ab? Findet ihr gar, dass man diese gar nicht Mangaka nennen darf? Müssen Manga wirklich immer japanisch sein?
Wie sind eure Erfahrungen mit deutschen Manga? Lest ihr überhaupt welche? Bevorzugt ihr bestimmte Künstler oder Werke?

Ich freue mich schon mal auf eine nette Diskussion darüber. =)

_________________________________________________
Das Labyrinth des Zweifels
Musste ich so lang durchwandern,
Es waren Träume eines Fremden -
Die Gedanken eines Andern~
Nach oben Nach unten
simple.rainbow



Weiblich Anzahl der Beiträge : 895
Punkte : 1039
Anmeldedatum : 09.02.13

BeitragThema: Re: Deutsche Mangaka   Mo Aug 12, 2013 9:58 pm

Ich lehne deutsche Mangaka/bzw. nicht-japanische Mangaka nicht ab. (: Ich meine, sie haben doch auch ein Recht drauf, und man wünscht sich sicher mal Mangaka zu werden, auch wenn man nicht aus Japan kommt. So würde einem selbst nie die Gelegenheit dazu kommen. ^__^
Allerdings spricht mich der Zeichenstil der bisherigen deutschen Mangas die ich gelesen habe, nicht wirklich an, und die Story war auch... seltsam. Es wirkt nicht mehr .... 'mangarig'. D:

_________________________________________________
Charas
Ajana || Mona || Kano || Rose || Maddy

Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-rpg.forumieren.eu/
 
Deutsche Mangaka
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Deutsche Air Force One A340-300
» Deutsche Post ändert Preise im internat. Briefverkehr
» Deutsche Dienstpost Ukraine
» Deutsche Kolonien
» Deutsche Meisterschaft für Thematische Philatelie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-World :: Forenplatz :: Anime/Manga-
Gehe zu: