Eine Welt voller RPG-Erlebnisse! Tauche ab in viele RPGs - wir erwarten dich schon!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  

Austausch | 
 

 Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mei Li
Moderator
Moderator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Di März 12, 2013 9:52 am

Geena, sobald wir irgendwann ein Animanga-Unterforum haben, bitte verschieben. :'3

Hallo! Ähnlich wie der "Was macht ihr grad" und "Was zockt ihr grad", habe ich nun beschlossen, auch einen Thread für die Anime/Manga einzurichten, die ihr gerade schaut beziehungsweise lest. Also, legt los! Gut wäre es, wenn ihr kurz erklären könntet, worum es im Animanga geht. Vielleicht bekommen andere User dann ja auch Lust darauf. =)

Ich mach mal den Anfang.

Anime
-Bokura ga ita [Drama, Romance, Comedy*]
Bester Manga der Welt, aber ich bin mir unschlüssig, was ich vom Anime halten soll. Lustige Szenen: Wunderbar umgesetzt. Sehr, sehr gute Wortspiele (die zwar nur auf Japanisch funktionieren und absolut nicht übersetzbar sind, aber egal). Leider ist es aber doch in erster Linie ein ernster, sehr trauriger Manga gewesen, was der Anime kaum bis gar nicht umsetzen kann. Die Synchronisation ist schlecht (obwohl ich mich inzwischen daran gewöhnt habe), genau wie die Untertitel. Was noch? Die Protagonisten sind ziemlich deformiert gezeichnet. Die Intro- und Outro-Lieder - da bluten meine Ohren. Außerdem stört es mich total, dass in sehr, sehr, sehr vielen Szenen Charaktere mit nur einem Auge gezeichnet werden. Ernsthaft, das andere Auge wird einfach weggelassen, obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Stört mich, bin ein kleiner "Schön-gezeichnet-Fetischist". Was noch? Ach ja, die Hintergrundmusik ist oft sehr unpassend und der Übergang vom Folgenende (bereits mit Musik unterlegt) zum Outro ist zu fließend, sodass ich oft schon ausmachen will, obwohl noch was kommt.
...und obwohl das jetzt so negativ klingt, berührt der Anime mich auf eine ganz eigenartige Weise und es macht mich richtig glücklich, ihn anzuschauen. Muss wohl daran liegen, dass ich den Manga las und daher der Anime trotz seiner Stumpfheit immer noch den Zauber und das Gefühl des Manga zu mir hinübertragen kann.


Manga
-Judge [Horror, Crime, Psycho]
Story kurz zusammengefasst: Einige Menschen (hab grad vergessen, wie viele genau), genau genommen Jugendliche, die diverse Todsünden begangen haben, werden von Unbekannten zusammen in einem creepy Haus eingesperrt und einmal am Tag gibt es ein "Judge"; jeder der Jugendlichen muss für einen (inklusive sich selbst) stimmen, der am Ende des Tages sterben soll. Wer die meisten Stimmen hat, stirbt. Am Ende bleiben nur 4 übrig, die überleben dürfen. Die Folgen sind klar: Angst und Misstrauen, Zweifel und Hass der Jugendlichen gegenüber jedem Anderen.
Mein Eindruck: Ja, die Geschichte ist halt nicht wirklich innovativ und eigentlich passiert im Manga auch nicht sonderlich viel, abgesehen davon, dass ab und zu mal jemand abgemurkst wird. Die Charaktere sind allesamt recht farblos und größtenteils nicht gerade sympathisch. Trotzdem ein netter Manga als Zeitvertreib.

-Otomen [Comedy, Drama, Romance, Slice of Life]
Warum habe ich mir diesen Manga eigentlich gekauft? Ich weiß es nicht mehr. Jetzt habe ich schon 12 Bände davon. oO
Story kurz zusammengefasst: Asuka Masume, Oberstufenschüler, Chef des Kendo-Clubs und männlichster Mann an der Oberschule, hegt ein quietschrosa Geheimnis. Er ist in Wahrheit ein Otomen; er näht und backt gerne und er liebt alles, was rosa und niedlich ist. Nur leider darf seine Mutter, die fest an die Wichtigkeit der Geschlechterrollen glaubt, nichts davon erfahren, ebenso wie seine Lehrer, die viel Wert auf traditionelle Rollenverteilung legen. Doch zum Glück ist Asuka nicht allein; sein bester Freund schreibt heimlich Shôjo-Manga (über Asuka selbst), ein weiterer Freund züchtet liebend gern Blumen, und Asukas große Liebe Ryo ist männlicher als die drei anderen zusammen. Gemeinsam versuchen sie, sich durch den schweren Schulalltag zu kämpfen!
Mein Eindruck: Wirklich, ich dachte, es wäre ein blödsinniger Manga, aber inzwischen liebe ich ihn. Die Charaktere sind allesamt so süß und genial ausgearbeitet, die Geschichte ist stellenweise zwar aberwitzig, aber alles in allem doch grandios. Außerdem bin ich natürlich angetan von den schönen Zeichnungen. Wer also was Aberwitziges zu lachen haben will, dem kann ich Otomen nur empfehlen.

-Piece [Drama, Mystery, School Life]
In einer Leseprobe gesehen; die sagte zwar nicht viel über die Story aus, aber der Zeichenstil überzeugte mich, daher kaufte ich ihn.
Story kurz zusammengefasst: Als die gerade einmal 19 Jahre alte Haruka unerwartet an Brustkrebs stirbt, sind ihre Klassenkameraden schockiert; vor allem die eher emotionslose Mizuho, die von Harukas Mutter erfährt, dass Haruka Mizuho als ihre beste Freundin bezeichnet hatte. Dabei hatten die beiden nichts miteinander zu tun. Trotzdem hat Mizuho Mitleid mit Harukas Mutter und möchte ihr nun helfen, mehr über die Verstorbene herauszufinden, die offenbar viele dunkle Geheimnisse hatte. Mehr und mehr dringt Mizuho in die Vergangenheit ihrer Mitschülerin und damit auch in ihre eigene Seele ein...
Mein Eindruck: Kann noch nicht viel dazu sagen, da erst 2 Bände draußen sind, aber bisher: Es ist wunderschön gezeichnet, die Geschichte ist fesselnd (ich verschlinge die Manga leider zu schnell) und die Charaktere bisher überzeugend gestaltet.



*Quelle: Wikipedia. Allerdings finde ich's ein klein wenig unpassend. Bzw auf den Anime dürfte es zutreffen, der Manga entzieht sich allerdings einer kategorischen Zuordnung; weder geht es um übertriebenes Drama, noch um kitschige Romanzen oder gar in erster Linie um Comedy. Der Manga mag lustige Elemente haben, aber ihn so stumpf einzuordnen, ist einfach unmöglich. Daher diese kleine Randinfo. =)

_________________________________________________
Das Labyrinth des Zweifels
Musste ich so lang durchwandern,
Es waren Träume eines Fremden -
Die Gedanken eines Andern~


Zuletzt von Mei Li am Di März 12, 2013 10:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
simple.rainbow



Weiblich Anzahl der Beiträge : 895
Punkte : 1039
Anmeldedatum : 09.02.13

BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Di März 12, 2013 10:13 am

Darauf habe ich gewartet. xD
Hättest du ihn nicht aufgemacht, hätte ichesa getan! 8D

Also, mein Problem ist... WAS LEST IHR GERADE?
Damn, idk... Dx

Anime
Ehrlich gesagt, garnichts. One Piece jede Woche. Weil ich im Manga nachhinke.

Manga
Fairy Tail; Naruto; und One Piece...
Die Mangas sind spannender als der Anime! xD
Aber bei FT hört der ja auf. ^^'
Wird editiert. ~

_________________________________________________
Charas
Ajana || Mona || Kano || Rose || Maddy

Nach oben Nach unten
http://fairy-tail-rpg.forumieren.eu/
Mym



Anzahl der Beiträge : 252
Punkte : 254
Anmeldedatum : 23.02.13

BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Di März 12, 2013 12:42 pm

Vielleicht sollte man noch hinzu schreiben, welches Genre es ist? ^^
Denke niemand stellt gerne fest, dass man sich statt einem shounen einen shojo gekauft hat :3 Einige zumindest mögen es nicht. Zumindest bei Manga.

An Anime schau ich aktuell
  • Hakkenden Touhou Hakken Ibun, Fantasy, Supernatural
    In diesem Anime geht es neben der Geschichte um die Hakkenden (=Legende der Hundekrieger) auch um Dämonen, und dem Kampf gegen andere Mächte, sowie das Zusammenfinden "Gleichgesinnter". Keine Ahnung was ich da sonst zu schreiben soll ^^ Ich mag die Charaktere, sind nett umgesetzt worden und kommen meiner Meinung nach etwas besser rüber, als im Vorgänger.

Manga lesen tat ich bis vor einigen Tagen noch Melty Blood, der Fortsetzung des Manga/Anime Shingetsutan Tsukihime. Naja gut, eigentlich sind es Spiele, auf die sich die Manga da beziehen. Kann es aber (für ältere hauptsächlich) empfehlen. Es ist nett gemacht, aber an einigen Stellen auch sehr gewaltverherrlichend, blutig und irgendwie böse. Genau das, was ich gerne hab *g* Mal abgesehen von Vampiren und sowas x)
Nach oben Nach unten
http://flyingants.bplaced.de/
Geena2002
Admin
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 340
Punkte : 555
Anmeldedatum : 29.01.13

BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Fr März 15, 2013 9:40 am

Ich bin seit einiger Zeit Anime/Manga Fan.
Hier mal das was ich gerade gucke und lese:

Sailor Moon

Ich finde die Folge recht gut (wogegen der Manga garnichts ist). Besonders Chibiusa (Chibi-moon) find ich total süß, weil sie Bunny (Sailor Moon) genau aus dem Gesicht geschnitten ist und sich auch so verhält, obwohl die beiden es sich nicht eingestehen möchten. Ich bin momentan bei der Folge 117 und freue mich schon riesig auf die 6. Staffel.

One PieceundNaruto gucke ich auch, aber eher seltener.

Fairy Tail
davon lese ich den Manga.
Habe aber vor 5 Monaten aufgehört, weil wir ein Projekt bis Mitte Sommer machen müssen.
Derweil bin ich im Band 5.

Witch
Davon hab ich die ganze Reihe gelesen und bin eigentlich ganz zufrieden.
Schöne Zeichnungen und gute Story, also empfehlenswert.

_________________________________________________
I Like You
I Love You

And You Like Me?
Love You Me?

i love chocolate 
Nach oben Nach unten
http://dein-rpg.forumieren.com
Sachiko



Weiblich Anzahl der Beiträge : 469
Punkte : 481
Anmeldedatum : 23.02.13

BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Fr März 15, 2013 9:58 am

Eigendlich nicht viel....
Ich gebe meisten denn Sachen immer paar Sternen ^^' (*)= ist okay..... (*****)= liebe ich <3

Animes

Sengoku Basara (***)
Fairy Tail (***)
Magi (****)
Minami-ke (****)
Hetalia (*****)
Gintama (*****)

Mangas

Inu x Boku SS (dauert lange bis zu einem neuen Chapter... ***)
Fairy Tail (****)
Gintama (*****)
Dadadadan (Irgendwie geht er nicht mehr weiter o.o' also deshalb nur... *)


Aber im moment schaue ich gerade nur Japanische/koreanische und chinesische Dramen ^^' Und mir fällt nie ein welche ich mir angucken soll... :/
Nach oben Nach unten
MasterSansai
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Punkte : 255
Anmeldedatum : 26.02.13

BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Fr März 15, 2013 10:19 am

Sachiko schrieb:

Animes

Gintama (*****)

Mangas

Gintama (*****)




mal zu meiner Liste:

Animes
-Fate/Zero
-Darker than Black gaiden
-Deadman Wonderland

Mangas
-Black Cat
-Rosario to Vampire
-Fairy Tail
-Beelzebub
Nach oben Nach unten
Sachiko



Weiblich Anzahl der Beiträge : 469
Punkte : 481
Anmeldedatum : 23.02.13

BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Fr März 15, 2013 10:22 am

MasterSansai schrieb:

Mangas
-Fairy Tail
-Beelzebub

Du auch ;3 ~
Nach oben Nach unten
MasterSansai
Admin
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 233
Punkte : 255
Anmeldedatum : 26.02.13

BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Fr März 15, 2013 10:27 am

Sachiko schrieb:
MasterSansai schrieb:

Mangas
-Fairy Tail
-Beelzebub

Du auch ;3 ~

Nach oben Nach unten
Mei Li
Moderator
Moderator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 942
Anmeldedatum : 11.02.13

BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Fr März 15, 2013 10:31 am

Leute, dieser Thread soll halbwegs übersichtlich und informativ bleiben, bittedanke. xD

_________________________________________________
Das Labyrinth des Zweifels
Musste ich so lang durchwandern,
Es waren Träume eines Fremden -
Die Gedanken eines Andern~
Nach oben Nach unten
Sachiko



Weiblich Anzahl der Beiträge : 469
Punkte : 481
Anmeldedatum : 23.02.13

BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   Di Nov 12, 2013 5:46 am

Sachiko schrieb:
Animes

Sengoku Basara (***)
Fairy Tail (***)
Magi (****)
Minami-ke (****)
Hetalia (*****)
Gintama (*****)

Mangas

Inu x Boku SS (dauert lange bis zu einem neuen Chapter... ***)
Fairy Tail (****)
Gintama (*****)
Dadadadan (Irgendwie geht er nicht mehr weiter o.o' also deshalb nur... *)
In letzter Zeit lese ich wieder paar Mangas... und es werden auch immer mehr... xD
Damit ich nicht mehr den überblick verliere habe ich mich sogar bei myanimelist angemeldet... xD

Ich lese so um die 23 Mangas xD doch leider kommen zB Dadadan erst neue Chapters in vielen Monaten, weswegen ich auch so viele lese.... ich muss leider immer warten und fange deswegen auch dann mit einem neuen Manga an, den ich dann aufhöre, weil er dann langweilig wird... xD

Ich habe auch viele Animes noch, die ich noch gucken muss... jedoch bin ich zu faul xD
und da ich viele gucke, habe auch deswegen mich bei dieser Seite angemeldet... nicht nur wegen den Mangas x3

Animanga Liste:
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]   

Nach oben Nach unten
 
Was lest/schaut ihr gerade? [Animanga]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schaut mal was ich gefunden habe!
» Gleisbau – LGB-Kurven gerade biegen
» Cody McFadyen - Das Böse in uns [Smoky Barrett #3]
» Welche Serien schaut ihr?
» Schaut mal was ich von anna-balu bekommen habe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-World :: Forenplatz :: Anime/Manga-
Gehe zu: